Dienstag, 20. Januar 2009

Januarspaziergang

DSC04645

Im Laufe des Vormittages hatte es fast 15 cm geschneit und in der Pause gab es für mich nur eins: raus in den Schnee. Konnte so gleich meine neuen Gamaschen ausprobieren. Sonst hatte ich nach so einem Marsch immer nasse Hosenbeine und Eisklumpen an den Schuhen, aber heute nicht...

DSC04643

Das gesamte Gelände lag ruhig da und man hörte nur die Schneeflocken, die leise auf die ganze Welt fielen....

DSC04646

In den Zweigen hingen unzählige Wassertropfen...

DSC04644

Und die Sonne blinzelte durch die dicken Schneewolken...

DSC04650

Richtung Isar steht eine wunderschöne Buche, die mir immer Hoffnung schenkt, wenn ich an ihr vorbeikomme. Umarme das Leben, sagt sie mir...

DSC04654

Im Wald stehen große alte Fichten. Unter ihnen ist es warm und gemütlich, es liegt fast kein Schnee und das Moos fühlt sich besonders wohl dort...

DSC04664

Der Rothbach floss träge durch den winterlichen Wald und wartet wieder auf die ganzen Kinder, die hier im Sommer spielen und etwas über das Wasser und ihre Bewohner lernen...

DSC04665

Am Ende meines Spazierganges traf ich auf die alte Kastanie...

Das bin ich
Gedichte
Kärnten
Kraftorte
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren